Aktuelles

Image

Power Day im OptimaMed Gesundheitsresort Oberzeiring

Das Gesundheitsresort Oberzeiring hieß die Bevölkerung am 10.6.22 HERZLICH WILLKOMMEN!

Geboten wurde ein abwechslungsreichen Programm an medizinischen Vorträgen:

– Ernährungsberatung Diätologin Birgit Kogler

– Medizin im Gesundheitsresort Ärztliche Leiterin Dr. Isabella Maringer

– Psychologie, mentale Gesundheit Mag. Jürgen Plechinger und Highlights wie

– Heilstolleinfahrten, BMI-Messungen inklusive Beratungen, aktive Teilnahme an Gymnastikprogrammen und Hausführungen.

Die Köche zeigten sich kreativ und zauberten regionale Köstlichkeiten.

Etwas ganz Besonderes waren die Stolleneinfahrt in den hauseigenen Heilstollen: Wer in den Stollen einfuhr, musste als erstes den Aufzug nehmen. Einmal unten angekommen, wurde man in einen Schlafsack eingepackt und konnte die Beine hochlegen:

Bei Ruhe, hoher Luftfeuchtigkeit, Reinheit und Kälte der Luft atmeten unsere Gäste tief durch.

Zusätzlich dazu gab es absolut keinen Handyempfang…..Stille.

„Wer zum Abschalten nicht ins Kloster möchte, dem sei dieser Ort ans Herz gelegt“, so ein Besucher des Heilstollens.

Kategorie:
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung