Aktuelles

Image

Power Day im OptimaMed Gesundheitsresort Oberzeiring

10. Juni 2022: Tag der offenen Tür („OptimaMed Power Day“) im Gesundheitsresort Oberzeiring.

Wir luden interessierte Personen ein, unser Haus näher kennenzulernen und boten ein abwechslungsreichen Programm, u.a. mit medizinischen Vorträgen an:

  • Ernährungsberatung durch Diätologin Birgit Kogler
  • Medizin im Gesundheitsresort, vorgetragen durch die Ärztliche Leiterin Dr. Isabella Maringer
  • Psychologie und mentale Gesundheit, ein Vortrag von Mag. Jürgen Plechinger

Weitere Highlights am Power Day für die Besucher:innen waren Heilstolleinfahrten, BMI-Messungen inklusive Beratung, die aktive Teilnahme an Gymnastikprogrammen und Hausführungen.

Auch unsere Köch:innen betätigten sich kreativ und zauberten regionale Köstlichkeiten auf den Tisch.

Für viele Gäste das Highlight des Tages war die Stolleneinfahrt in den hauseigenen Heilstollen. Zuerst ging es mit dem Lift tief in den Berg, wo das angenehme reine Klima des Silberheilstollens die Besucher:innen erwartete und sie in einen Schlafsack eingepackt auf unseren Liegen einige ruhige Momente der Entspannung genießen konnten. Bei Ruhe, hoher Luftfeuchtigkeit, Reinheit und Kälte der Luft atmeten unsere Gäste tief durch.

Zusätzlich dazu gab es absolut keinen Handyempfang … absolute Stille, die einfach wohltuend wirkt!

„Wer zum Abschalten nicht ins Kloster möchte, dem sei dieser Ort ans Herz gelegt“, äußerte sich ein Besucher des Heilstollens erfreut.

Kategorie: Allgemein
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung